Carlos

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als CARLOS. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm auf den Fahndungsplakaten ist er der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen an Hotelpools und Bordellen, macht sich Frauen hörig und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen. 

 

© Film en Stock, Egoli Tossel


EINE KGP SERVICE PRODUKTION

Trailer
Preise

2011

Golden Globe Awards (USA)

Best motion picture made for television


European Film Awards (Berlin, Germany)

Nominierung: European Director
Nominierung: European Edit

Festivals

2010
Cannes Film Festival (Cannes, Frankreich)

Filmstills