Die Josef-Trilogie

Die Josef-Trilogie [Tascheninhalt und Nasenbluten / Blindgänger / Girls and Cars] erzählt die Geschichte der fünf Holzhacker Josef, Josef, Josef, Josef und Josef, die in den österreichischen Bergen ihr schwarz-weißes Dasein fristen. Ihr großer Traum ist Kanada, aber leider reicht es gerade einmal für einen alten Opel Record. Eine junge Bergbäuerin, die ihrem brutalen Vater entkommen möchte, überredet die fünf Josefs zu einem Coup, der misslingt und die Hoffnungen auf eine baldige Abreise zunichte macht. Sieben Jahre später schaffen sie es endlich, den alten Kontinent zu verlassen und einer neuen, bunteren Zukunft in Kanada entgegenzuschreiten. Aber die neue Welt erweist sich als Schein und flimmert vor den Josefs ab wie die Soap-Operas auf den Motelzimmer-Fernsehgeräten... 

 

© KGP Filmproduktion


Weltpremiere: Locarno Film Festival 2004 (Locarno, Schweiz)

Trailer
Festivals

2004

Locarno Film Festival (Locarno, Schweiz)
Viennale (Wien, Österreich)
Leeds International Film Festival (Leeds, UK)
Naples International Film Festival (Neapel, Italien)


2005

Prague Short Film Festival (Prag, Österreich)
Dissolvenze Film Festival Gradisca – Special Program "Amour Fou Pour Vous" (Gradisca d'Isonzo, Italien)
Trento Film Festival (Trento, Italien)
Singapore International Film Festival (Singapur)

Pressematerialien